Abschied von der Brüder-Grimm-Schule

„Ihr dürft nach den Ferien nicht mehr wiederkommen, nur noch als Gäste“, sagte Frau Fenner, die Schulleiterin, mit einem Schmunzeln und wünschte den Viertklässlern alles Gute für die weiterführende Schule.

Traditionell mit einem Theaterstück, das in diesem Jahr die Klassen 3a und 3b mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Hampel und Frau Weitzel aufführten, wurden die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b in die großen Ferien verabschiedet.

Kunterbunt und farbenfroh ist besser als eintönig und trist, das sollten die Viertklässler wissen und als Rat mitnehmen. Denn im Land der Farben gibt es viele Farben und der König bevorzugt keine von ihnen, damit der Regenbogen immer seine leuchtenden Farben behält und alle Menschen glücklich sind.

25 2016 Verabschiedung P1010009.jpg

25 2016 Verabschiedung P1010014.jpg

Von ihren Patenkindern erhielten die Schülerinnen und Schüler zum Abschied noch einen persönlichen Brief, da flossen sogar ein paar Tränchen bei dem ein oder anderen.

Alle Lehrerinnen und Angestellten der Brüder-Grimm-Schule wünschen den zukünftigen Fünftklässlern einen tollen Start ins neue Schuljahr und alles Gute!