Erfolgreicher Sponsorenlauf

Sonniges Wetter, beste Verpflegung durch die Eltern mit Kaffee und Kuchen und motivierte Kinder machten den Sponsorenlauf der Brüder-Grimm-Schule Rengershausen zu einem erfolgreichen Nachmittag.

15 Fanmeile IMG_3419.jpg 15 Am Kuchenbuffet IMG_3417.jpg

15 4 Laeufer 2a 2b IMG_3399.jpg 15 2 Laeuferinnen Kl.1 IMG_3401.jpg

15 An der Stempelstation IMG_3410.jpg 15 Laeufer auf dem Weg IMG_3403.jpg

Runde um Runde liefen oder gingen die Schülerinnen und Schüler durch den Rengershäuser Wald und holten sich an den 3 Stationen ihre Stempel ab. Manche waren nicht zu bremsen, bis der Laufzettel vollgestempelt war.

Zwischendurch konnten die Läuferinnen und Läufer jederzeit eine Pause machen, sich am Kuchenbuffet stärken oder etwas trinken. Die Verköstigung war für alle Aktiven und auch die Gäste und Zuschauer kostenlos. Wer wollte, konnte etwas in die bereitgestellten Spendendosen stecken.

Die Spenden für Kaffee und Kuchen sowie das erlaufene Sponsorengeld kommen zu 100% dem Förderverein der Brüder-Grimm-Schule zugute. Der Verein unterstützt die Schule mit Anschaffungen für die Schülerbücherei, kauft kleine Spielgeräte für den Schulhof wie Roller und andere Fahrzeuge, gibt den 1. Klassen ein Startgeld für die Klassenkasse und beteiligt sich an der Finanzierung von Veranstaltungen und Aktionen der Kinder, wie Ausflüge oder das Zirkusprojekt.

Vielen Dank an alle Helfer und Sponsoren sagt das Team der Brüder-Grimm-Schule!