Spieletag in Guntershausen

Wassertransport mit Schubkarren, Körperdusche, Barfußparcours, Tanzen, Trommeln und Theater, das alles bot der Kultursommertag den Schülerinnen und Schülern der Brüder-Grimm-Schule.

Bei gutem Wetter machten allen Klassen der Brüder-Grimm-Schule einen Ausflug nach Guntershausen, denn die Stadt Baunatal hatte anlässlich ihres 50-jährigen Jubiläums zum Kultursommertag eingeladen.

„Der Wolf und die 7 Geißlein“ und „Rotkäppchen“ wurden vom Spielraumtheater vorgeführt, Schubkarrenrennen und Fühlparcours bot das Spielmobil Augustine an und Studierende der Fachbereiche Musik und Sport der Universität Kassel tanzten mit den Kindern und zeigten eine ausgefallene Perkussion.

40 2016 07 Spieletag IMG_3164.jpg

40 Spieletag IMG_3165.jpg

40 Spieletag IMG_3169.jpg

40 Spieletag IMG_3178.jpg

Da war einiges los auf dem Sportplatz Guntershausen und die Schülerinnen und Schüler traten erschöpft und ausgelassen den Heimweg an.