Freude schenken im Schuhkarton

Es ist schon Tradition an der Brüder-Grimm-Schule, dass die Schülerinnen und Schüler Päckchen packen für Kinder in Not. Auch in diesem Jahr nahmen die Klassen 2a, 2b, 3a, 3b und 4b an der Hilfsaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ teil.

40 alle 2016-11-14-PHOTO-00000060.jpg

Kleidung, Hygieneartikel, Schulsachen, das brauchen Kinder in ärmeren Ländern ganz dringend. Und weil Weihnachten ist, dürfen ein paar Süßigkeiten und ein Kuscheltier auch nicht fehlen. Die Schülerinnen und Schüler waren äußerst motiviert, nachdem sie in einem Film gesehen hatten, wohin die Päckchen im letzten Jahr gekommen sind und wie sich die Kinder dort gefreut haben. Da brachten die Schülerinnen und Schüler ganz viele nützliche Sachen mit, malten Bilder mit Weihnachtsgrüßen und brachten Spenden für den Transport der Päckchen mit. Denn im Film konnten sie auch sehen, dass nicht nur sehr viele ehrenamtliche Helfer mitarbeiten, sondern dass die Päckchen einen sehr langen Weg zurücklegen müssen und mit den unterschiedlichsten Transportmitteln dorthin gelangen.

40 einige Kinder 2016-11-14-PHOTO-00000054.jpg

Frau Böhmer, ehrenamtliche Helferin aus Rengershausen, nimmt schon seit Jahren die Päckchen entgegen und sorgt für ihren Weitertransport. So kam sie auch in diesem Jahr an unsere Schule, um die Päckchen abzuholen.

20 Am Auto.jpg

Den Lehrerinnen der Brüder-Grimm-Schule liegt dieses Projekt sehr am Herzen. Daher ein ganz herzliches Dankeschön an alle Schüler und Eltern, die dieses Projekt durch ihre Spenden unterstützt haben.