Grüne Flitzer für Rengershausen

Seit 2007 gibt es die Hilfsaktion „Kinder für Nordhessen“. Ihr Ziel: Projekte an Grundschulen zu fördern und damit benachteiligten Kindern zu helfen.

Viele Unternehmen und Institutionen aus der Region beteiligen sich daran.

Auch in diesem Jahr wurde unsere Schule bedacht und bekam 7 nagelneue giftgrüne Roller geschenkt, die in der Hütte auf dem Schulhof aufbewahrt werden.

Jede Klasse hat während der großen Pausen ihre Ausleihzeit, in der die Schülerinnen und Schüler die Rollgeräte ausleihen dürfen. Aber auch im Sportunterricht werden die Roller eingesetzt.

„Die Roller sind immer am schnellsten weg“, sagen die Kinder, denn Rollerfahren macht ihnen großen Spaß. Beliebtes Spiel ist dabei: Räuber und Gendarm. Ganz nebenbei wird dabei auch noch die Koordination und Körperwahrnehmung gefördert. Rollerfahren ist also nicht nur toll, sondern ebenfalls gesund und hält außerdem fit.

15 Roller P1010001.jpg

Vielen Dank an alle Spender sagen alle Kinder und Lehrerinnen der Brüder-Grimm-Schule!