Brüder-Grimm-Schule / Baunatal

Oliver Steller rockt die Brüder- Grimm-Schule

Mit seiner Gitarre Frieda zog Oliver Steller beim Mitmachkonzert in der Brüder-Grimm-Schule alle in den Bann. Die Gedichte „Die drei Spatzen“ von Christian Morgenstern, „Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland“ von Theodor Fontane und „Fisch Fasch“ von Bertolt Brecht kamen bei den Schülerinnen und Schülern sehr gut an und wurden eifrig mitgesprochen.

Außerdem hörten die Kinder von Paul, der beim Baden spinnt, und vom dicken Papier, das außer zum Hochwerfen an die Decke nicht zu gebrauchen ist.

Was Zungenverfitzler sind, wussten alle genau, doch das Sprechen war ganz schön schwer. Immer schneller musste Oliver Steller den Zungenbrecher von den siebzehn Schnitzern, die auf siebzehn Schnitzsitzen sitzen, aufsagen. Das ging mit Anlauf und äußerster Konzentration, bis die Kinder am Ende gar nicht mehr mitkamen mit dem Hören.

Die absoluten Lieblingslieder waren allerdings „Wo ist meine Spinne?“ und „Der Rollmops ist ein armes Tier“. Alle Schülerinnen sangen, rockten und tanzten begeistert mit und um eine Zugabe kam Oliver Steller nicht herum.

15 Oliver Steller P1010010.jpg 15 Oliver Steller 04 2016 P1010031.jpg

Wenn Sie sich selbst informieren möchten:

http://oliversteller-kinder.de/

http://www.oliversteller.de/