Neue Stadtpläne für Kinder

Stellvertretend für alle Baunataler Kinder empfingen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a der Brüder-Grimm-Schule heute die neuen Kinderstadtpläne der Stadt.

Die Erste Stadträtin der Stadt Baunatal Frau Silke Engler kam persönlich, um den Kindern die Stadtpläne offiziell zu überreichen. Loreta Lieber, Ina Assmann und Michael Pflüger vom Spielmobil Augustine waren auch dabei, denn sie haben intensiv an diesem Projekt mitgearbeitet.

15 Offizielle Uebergabe P1010030.jpg 15 Klasse 4a 1P1010035.jpg

15 Klasse 4a 2 P1010040.jpg 15 Erlaeuterung P1010044.jpg

Selbstverständlich enthalten die Pläne alle Neubauten der Stadt. Wichtige Gebäude, wie die Feuerwehr, sind eingezeichnet und die Straßen haben unterschiedliche Farben, je nachdem, wie stark sie befahren sind.

Da die Viertklässler das Thema Baunatal schon im 3. Schuljahr behandelt und somit Erfahrung im Umgang mit Stadtplänen haben, wurden die neuen Pläne direkt auf ihre Tauglichkeit hin überprüft und für gut befunden. Begeistert wurden erst einmal die eigene Straße und das eigene Haus gesucht, um dann den Stadtteil und die anderen Pläne anzugehen.

Eine tolle Sache, fanden alle.

Für mehr Informationen: