Erfolgreiche Fußballer der Brüder-Grimm-Schule

Beim Fußballfest im Bundeswettbewerb der Schulen "Jugend trainiert für Olympia" am 06.07.2016 in Baunatal belegte die Brüder-Grimm-Schule aus Rengershausen den 2. Platz im Bereich der Jungenmannschaften. Die Kinder spielten als Team hervorragend zusammen und ausgesprochen fair. Zwei von drei Spielen konnte die Mannschaft für sich entscheiden, gegen die Grundschule Elgershausen mussten das Team allerdings eine Niederlage hinnehmen. Neben den guten Spielergebnissen konnte das Schulteam außerdem bei der Absolvierung eines kleinen Vielseitigkeitswettbewerbs (bestehend aus einer Dribbelstaffel, einer Passstaffel und einem Zielschusswettbewerb) überzeugen.

10 Fussball DSC02759.jpg 10 Fussball DSC02709.jpg

10 Fussball DSC02717.jpg 10 Fussball DSC02750.jpg

Mannschaft:

Magnus Bock, Jean Dannhauer, Finn Gerland, Felix Glake, Jannik Kaiser, Daniel Kenikh, Melvin Nuradinovic, Jasper Rode, Clara Saul, Kane Schmitt und Dildar Sen

Begleitet wurde die Mannschaft von Schulsportleiterin Frau Haferburg, Herrn Koch vom Tuspo Rengershausen, der als liebevoller Betreuer und Trainer die Kinder tatkräftig unterstützte, und Praktikant Paul Eichler, der das Aufwärmtraining gestaltete. Dafür ein herzliches Dankeschön.