Einschulungsfeier in der Brüder-Grimm-Schule

Gespannt schauten die neuen Erstklässler den Schülerinnen und Schülern des Jahrgangs 4 zu, die ihnen von der Vielfalt der Farben in ihrem Theaterstück erzählten. Frau Weitzel und Frau Hampel hatten mit ihren Klassen schon vor den Ferien kräftig dafür geübt. Im Land der Farben sind alle Farben erlaubt und keine wird bevorzugt, denn Vielfalt ist wichtig, genau wie in der Schule.

15 2016 Einschulung IMG_3870.jpg

15  Erstklaessler IMG_3870 (2).jpg

15 Theater IMG_3864 (1).jpg

15 Theater IMG_3864 (2).jpg

Nach der Aufführung ging es zum ersten Mal mit den Klassenlehrerinnen in den Klassenraum zu einem ersten Kennenlernen. In dieser Zeit konnten sich die Eltern und Verwandten stärken, denn die Eltern der Klassen 2a und 2b boten Kaffee und Kuchen an.

In der Klasse gab es ein kurzes Spiel, eine kleine Geschichte, ein gemeinsames Lied und ein Klassenfoto und schon war die Zeit um. „Schade, aber wir dürfen ja morgen wiederkommen“, waren sich die Erstklässler einig.

15 Kl 1a Mi IMG_3893.jpg

Klasse 1a, Klassenlehrerin Frau Mittas

15 Kl 1b Ha IMG_3908.jpg

Klasse 1b, Klassenlehrerin Frau Haferburg

Einen tollen Start und alles Gute für das 1. Schuljahr wünschen das Kollegium und die Mitarbeiter der Brüder-Grimm-Schule!