Die Klasse 3b auf Burg Ludwigstein

Am 7. September fuhr die Klasse 3b zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Tscherner und der Brieffreundeklasse der Dorothea Viehmann Schule in Kassel und deren Klassenlehrerin Frau Brandenstein, zur Burg Ludwigstein in der Nähe von Witzenhausen.

Es waren drei sonnige und erlebnisreiche Tage mit zwei spannenden Übernachtungen.

45 Kl 3b und Brieffreunde image2.jpg 45 Kl 3b und Brieffreunde image3.jpg

45 beim Naehen image4.jpg 45 beim Werkeln image5.jpg

Die Schüler/innen hatten ein abwechslungsreiches Programm: eine Burgrallye, einen Schwimmbadbesuch, eine spielerische Vermittlung des Ritterthemas, Specksteinbearbeitung, das Nähen eines Duftkissens und die Ernennung zum/zur Ritter/Ritterin mitten im Wald mit dem Ritterschlag und dem Gelöbnis.

Am Freitag hieß es dann Abschied nehmen von der Burg und seinem liebenswerten Burggespenst „Hugo“.