Alle Jahre wieder...

Adventssingen in der Brüder-Grimm-Schule

Es ist schon eine liebgewonnene Tradition in der Brüder-Grimm-Schule, dass sich nach dem 1.Advent die Schulgemeinde jeden Montag am Brunnen trifft, um gemeinsam Weihnachtslieder zu singen. So auch in diesem Jahr. Mit dabei sind die Schulis des Rengershäuser Kindergartens mit ihren Erziehern bzw. Erzieherinnen.

In diesem Jahr hat die Musiklehrerin Frau Weitzel, die das Adventssingen leitet und die Lieder auf dem Keyboard begleitet, folgende Lieder ausgewählt:

1. Singen wir im Schein der Kerzen

2. Klatschen zwei und zwei Hirten

3. Merry Christmas - Frohe Weihnacht

4. Stern über Bethlehem

5. Weihnacht ist auch für mich

20 2016 Adventssingen P1010038.jpg

Begeistert singen alle Kinder mit und freuen sich über die Eltern, die es möglich machen können, an einem Montagmorgen mal dabei zu sein.

Das Adventssingen findet noch am 5.12., 12.12. und 19.12. jeweils um 8.35 Uhr statt. Alle Eltern, Nachbarn und Freunde der Schule und der Kinder sind hierzu ganz herzlich eingeladen.