Brüder-Grimm-Schule / Baunatal

Abschlussfest der Projektwoche

 „Bewegen, Spielen, Tanzen“ war das Motto der diesjährigen Projektwoche. Zum Abschluss gab es ein Fest in der Brüder-Grimm-Schule mit Präsentationen und Spielen.

30 Panoramabild 20160701_150805[1].jpg

Das Programm begann mit Liedern des Schulchors unter der Leitung der Musiklehrerin Frau Weitzel. Danach führten die Klassen auf, was sie während der Projektwoche eingeübt hatten.

 

20 Chor.jpg

Jahrgang 1:        Mädchen gegen Jungs (Tanz)

20 Jungs gegen Maedchen 1ab DSCN1440 (1).jpg

Jahrgang 2:        Zumba

20 Zumba 2ab DSCN1440 (2).jpg

Klasse 4b:           Line dance

20 Line dance 4b DSCN1445.jpg

Jahrgang 3:        Kunterbunt-Lied

20 Kunterbunt-Lied 3ab DSCN1452.jpg

Nach dem Programm gab es Kaffee und Kuchen und verschiedene Spiel- und Mitmachstationen auf dem Schulgelände. Sackhüpfen, Kartoffellauf, Murmelspiele, Hinkelkästchen, Gummitwist, Streetball, Schubkarrenrennen, Fang den Fritzi, Topfschlagen, Verkleiden, Riesenseifenblasen - da war für jeden etwas dabei.

20 Streetball DSCN1464.jpg

20 Riesenseifenblasen DSCN1468.jpg

Zusätzlich bot die freiwillige Feuerwehr Guntershausen eine Spritzstation an.

20 Spritzstation DSCN1477.jpg

Zum Abschluss durften sich alle zum Mitmachlied Kutschischi (Klasse 4a) bewegen.

20 Kutschischi 4a DSCN1484.jpg

Ein gelungenes Fest, bei dem keine Langeweile aufkam.