Verkehrserziehung mit ADACUS

Sicher im Verkehr mit ADACUS

Der blaue Papagei ADACUS führt die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen durch die Verkehrserziehung. Sicheres Verhalten im Straßenverkehr ist lebensnotwendig für die jungen Verkehrsteilnehmer. Das machte Frau Knorn vom ADAC den Erstklässlern deutlich.

15 Der Rabe ADACUS.jpg 15 Sicher ueber die Strasse.jpg

Wenn man die Straße sicher an der Fußgängerampel überqueren will, ist Blickkontakt zum Autofahrer wichtig.

Ein Zeichen mit dem Arm soll am Zebrastreifen anzeigen, bitte anhalten, ich möchte die Straße überqueren. Dabei muss man immer warten, ob die Autofahrer auch anhalten. Jedes Kind durfte in die verschiedenen Rollen schlüpfen und mal Fußgänger, mal Autofahrer sein.

15 Klasse 1a 1.jpg 15 Klasse 1a 2.jpg

15 Klasse 1b 1.jpg 15 Klasse 1b 2.jpg

Eine gelungene Aktion des ADAC, bei der die Schülerinnen und Schüler begeistert mitmachten.

Weitere Informationen erhalten Sie hier: