Wörter, Bilder und Gedanken

Wer an nichts denkt, gewinnt

Mindball heißt das Spiel, bei dem derjenige gewinnt, der sich am besten entspannen kann. Wer zu viel denkt, verliert, denn die Gehirnströme der beiden Spieler werden gemessen und verraten jede Denktätigkeit. Der Ball rollt dahin, wo die meisten Ausschläge sind und es ist gar nicht so einfach, vollkommen zu entspannen.

15Eingang_wortreich1.jpg

15BG_wortreich4.jpg 15Rohrpost_wortreich6.jpg

Dies und vieles mehr gibt es im Wortreich Bad Hersfeld zu erleben, das die Klasse 4a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Keller und Frau Umbach als Begleitperson besuchte. „Das war viel spannender, als ich dachte“, sagte Niklas hinterher, denn unter dem Titel "Erlebnismuseum für Sprache und Kommunikation“ konnte er sich vorher nichts vorstellen.

15Handpuppen_wortreich2.jpg

15Kostueme_wortreich3.jpg

15Mindball_wortreich5.jpg 15Tierstimmen_wortreich7.jpg

Doch die Zeit verging wie im Flug, denn es gab noch mehr zu entdecken, die Schüler und Schülerinnen konnten eine Rohrpost verschicken, Tierstimmen imitieren, Bildergeschichten erzählen und raten, verschiedene Sprachen hören und erkennen und vieles mehr.

Wer mehr wissen will, kann sich hier informieren: