Weihnachten im Schuhkarton 2015

Voller Elan packten die Schülerinnen und Schüler der Brüder-Grimm-Schule Rengershausen mit ihren Lehrerinnen Weihnachtspäckchen für Kinder in Not. Die Schuhkartons werden weltweit in Waisenhäusern und Elendsvierteln verteilt und bringen Freude in sozial schwache Familien.

Im letzten Jahr wurden die Päckchen bis in die Mongolei transportiert. In einem Film konnten unsere Schülerinnen und Schüler sehen, dass es für viele Kinder das erste Geschenk ihres Lebens war. Die Freude dieser Kinder hat alle sehr bewegt.

Sogleich wurden mit viel Liebe Kartons beklebt und gefüllt, Bilder gemalt und Briefe geschrieben.

Kuscheltiere, Federmäppchen, Stifte, Hefte, Malbücher, kleine Spielsachen und Süßigkeiten wurden verpackt.

Frau Böhmer, die schon viele Jahre dafür sorgt, dass die Päckchen ordnungsgemäß auf die Reise geschickt werden, war begeistert von der großen Hilfsbereitschaft der Kinder und Eltern.

20 Weihnachten im Schuhkarton 2015.jpg

Im Internet kann man sich über diese Aktion zusätzlich informieren:

Vielen Dank an alle, die gespendet und mitgeholfen haben.