Verabschiedung der Viertklässler 2015 mit Ritter Rost

Auch in diesem Jahr hat der Jahrgang 3 wieder ein Theaterstück zur Verabschiedung der Viertklässler eingeübt. Wochenlang probten Frau Jutta Mittas und Frau Claudia Haferburg mit ihren Klassen das Stück „Ritter Rost Geisterstunde“ ein. Mit lustigen Dialogen und fetzigen Liedern erzählten die Drittklässler von Ritter Rost, der endlich auch mal ein Turnier gewinnen muss, damit ihm sein Ritterpatent nicht entzogen wird. Das Burgfräulein schlägt ihm vor, selbst ein Ritterturnier zu veranstalten. König Bleifuß höchstpersönlich bestimmt, dass der Gewinner als Dreingabe das Nachtgespenst der Burg bekommt.

20 2015 Ritter Rost.jpg

Frau Haferburg und Frau Weitzel begleiteten die Lieder auf der Gitarre und dem Keyboard.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a waren begeistert und spendeten viel Applaus.

20 2015 Ritter Rost 3a 3b 4a.jpg

Vielen Dank an die Klassen 3a und 3b und ihren Klassenlehrerinnen. Den Schülerinnen und Schülern der zukünftigen Klasse 5 alles Gute für ihren weiteren Weg!