Neues Spielgerät in der Brüder-Grimm-Schule

Das neue Klettergerüst steht und die Schülerinnen und Schüler der Brüder-Grimm-Schule freuen sich.

18 Spielgeraet Presse.jpg

Ausreichend Bewegung und Spielmöglichkeiten sind wichtig, sagt Schulleiterin Beate Fenner. Daher habe die Schule die alte marode Wackelbrücke aus Holz ersetzen wollen.

Dafür sei aber nicht genügend Geld vorhanden gewesen, weshalb Frau Fenner einen Förderantrag bei der HNA-Aktion „Kinder für Nordhessen“ gestellt habe. 3000 Euro spendete die Raiffeisenbank Baunatal im Zeitraum von zwei Jahren, der Förderverein der Schule gab 1200 Euro dazu, welches durch Aktionen wie Einschulungscafé, Präsentationsnachmittag und Sponsorenlauf zusammengekommen war.

18 Spielgeraet Pause.jpg

Der Landkreis Kassel übernahm den Aufbau und sorgte für eine sichere Verankerung und den passenden Untergrund, damit die Kinder nach Herzenslust klettern, rutschen und balancieren können.