3. Platz beim Schwimmfest

Wie in jedem Jahr nahm die Brüder-Grimm-Schule am Schwimmfest Süd in Baunatal teil und belegte im Bereich der kleinen Schulen den 3. Platz. Trainiert und begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler von der Sportlehrerin C. Haferburg.

Zur Schulmannschaft gehörten:

Nikita Aristanov, André Beyer, Vanessa Brocker, Stella Cueto Silva, Jean Dannhauer, Timon Flüchter, Melina Fritzler, Tim Narten, Clara Saul und

Lauri Zirkenbach.

10 Schwimmfest 1 DSC01324.jpg

10 Schwimmfest 2 DSC01331.jpg

Der Wettbewerb enthielt folgende Disziplinen: 25m Freistil, Schwimmbrett- Transportstaffel, Ausdauer-Mannschaftsschwimmen sowie eine Koordinationsübung, die einen Startsprung, eine Bahn Brust-Armtechnik, Kraul-Beintechnik und eine Rolle vorwärts forderte. Den Abschluss bildete der Mannschaftswettbewerb, bei dem bunte Bällchen auf Zeit eingesammelt werden mussten.

10 Schwimmfest 3 DSC01336.jpg