Einschulungsfeier in der Brüder-Grimm-Schule

Für 44 Kinder aus Rengershausen, Kirchbauna und Guntershausen war der große Tag nun da, ein neuer Lebensabschnitt konnte beginnen.

15 Erstklaessler li.jpg

15 Erstklaessler re neu.png

Aufgeregt saßen die kleinen und großen Zuschauer in der Schulturnhalle der Brüder-Grimm-Schule, waren sie doch alle gespannt auf die Klassenlehrerin, die Schule und das Klassenzimmer. Auch viele Verwandte und Freunde waren mitgekommen, um die Schulanfänger zu begleiten.

Traditionell wurden die Erstklässler mit einem Theaterstück begrüßt, das in diesem Jahr die Klassen 4a und 4b mit ihren Lehrerinnen Frau Mittas und Frau Haferburg eingeübt hatten.

15 Ritter Rost Vanessa.jpg

15 Ritter Rost Prinzessinnnen.jpg

Ritter Rost, der endlich mal wieder ein Ritterturnier gewinnen muss, damit er sein Ritterpatent nicht verliert, begeisterte sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen. Besonders die fetzigen Lieder des Stücks, die Frau Haferburg (Gitarre) und Frau Weitzel (Keyboard) begleiteten, rissen die Zuschauer mit.

Ein gelungener Auftakt in einen neuen Lebensabschnitt.

20 2 Einschulung 1a.jpg

Klasse 1a mit Klassenlehrerin Frau Keller und Lehrerin im Vorbereitungsdienst Frau Bender

20 1 Einschulung 1b.jpg

Klasse 1b mit Klassenlehrerin Frau Fenner und Lehrerin Frau Arnecke

Sodann gab die Schulleiterin Frau Fenner die Klasseneinteilung bekannt und die neuen Schulkinder gingen mit ihren Lehrerinnen Frau Keller, Frau Bender und Frau Arnecke in die Klassenräume zur 1. Unterrichtsstunde. Mit Hilfe von Gesten und Lauten wurden dort schon die ersten Wörter „gelesen“.

Wir wünschen allen Schulanfängern eine schöne Schulzeit!