Ehrenamtspreis für die Brüder-Grimm-Schule

Über 1000 € kann sich die Brüder-Grimm-Schule Rengershausen freuen. Das Geld in Form eines übergroßen Schecks wurde Herrn Stefan Koch als 1. Vorsitzenden des Fördervereins der Schule überreicht.

15 Ehrenamt 1 DSCN1282.jpg

Frau Keller, Her Koch und Frau Bock vom Förderverein der Brüder-Grimm-Schule

15 Ehrenamt 3 DSCN1288.jpg

Mit dem "Ehrenamtspreis" unterstützt die Raiffeisenbank eG Baunatal gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Institutionen (z. B. Fördervereine von Kindergärten, Schulen, Kirchen o. ä.) bei der Verwirklichung Ihrer zukünftigen Vorhaben.

Eine unabhängige Jury,  bestehend aus Fachleuten verschiedener Bereiche (Kirche, Schule, Sport), wählt aus den eingehenden Bewerbungen die unterstützenswerten Projekte aus und legt die Platzierungen fest.

Die Kolleginnen der Brüder-Grimm-Schule wollen das Umweltbewusstsein der Schülerinnen und Schüler stärken und wandten sich mit diesem Anliegen an den Förderverein ihrer Schule. Gemeinsam  überlegte man, welche Projekte sich dafür eignen könnten.

Das Projekt „Insektenhotel“ wurde vom Förderverein ausgewählt und bei der Raiffeisenbank Baunatal für den Ehrenamtspreis eingereicht. Mit dem Fördergeld von 1000 € kann nun mit dem Bau eines Insektenhotels begonnen werden.