Adventslesen in der Brüder-Grimm-Schule

Wie jedes Jahr kamen die Kindergartenkinder, die im Sommer eingeschult werden, am letzten Montag vor den Weihnachtsferien in die Brüder-Grimm-Schule, um am Adventssingen teilzunehmen und sich danach von den Schulkindern vorlesen zu lassen.

13 2a Sch.jpg 13 2b Ts.jpg

13 3a Ham.jpg 13 3b Wei.jpg

Die Klassen 2-4 hatten unterschiedliche Sachen für die Schulis vorbereitet. So wurden Geschichten vorgelesen, Gedichte aufgesagt, Wissenswertes über Nüsse erzählt und Weihnachtsbilder gemalt. Eine Frühstückspause und eine Hofpause gehören natürlich an so einem Schulvormittag dazu, denn zwischen lesen, zuhören, spielen und malen, muss man sich auch stärken und erholen.

13 4a Mi.jpg 13 4b Ha.jpg

So haben die Kindergartenkinder einen kleinen Einblick in einen Schulvormittag vor Weihnachten erhalten und können sich schon auf ihre eigene Einschulung freuen.