Grandiose Zirkusvorstellungen der Kinder

Am Samstag endete die Projektwoche Zirkus mit dem Circus Phantasia in der Brüder-Grimm-Schule mit einer grandiosen Abschlussvorstellung.

11Schwarzlicht.jpg 11Schwerterkiste_Befreiung.jpg

Eröffnet wurde die Vorstellung von einer faszinierenden Vorführung der Kindergartenkinder aus Rengershausen, Guntershausen und Kirchbauna, die im Schwarzlicht allen Zuschauerinnen und Zuschauern auf beeindruckende Art und Weise die Einzigartigkeit unserer Erde vermittelten. Weiter ging es mit den ergreifenden, bestechenden und zum Teil waghalsigen Vorführungen der Schulkinder. Artisten zeigten ihr Können auf dem Drahtseil und am Trapez, Fakire stellten oder legten sich auf Scherben oder ein Nagelbrett, spuckten Feuer und zeigten einen Feuerwirbel. Akrobaten turnten am Boden und bildeten Menschenpyramiden. Jongleure jonglierten mit Bällen, Tüchern und Tellern. Zauberer zauberten ein Kaninchen her und zersägten eine Dame aus dem Publikum und Clowns unterhielten das Publikum mit lustigen Streichen und Darbietungen.

13Generalprobe_Drahtseil.jpg 11Drahtseil.jpg

13Akrobaten1.jpg 13Akrobaten2.jpg

13Clown3.jpg 13Generalprobe_Clowns2.jpg

13Generalprobe_Clowns.jpg 13Feuerwirbel.jpg

13Jongleure.jpg 13Generalprobe_Trapez.jpg

13Nagelbrett.jpg 13Stichsaege.jpg

Schon die Generalprobe am Freitag, bei der die Kindergartenkinder zuschauen durften, die noch nicht selbst mitmachen konnten, versprach ein zauberhaftes Programm und so waren beide Vorstellungen, sowohl Freitagabend als auch Samstagvormittag ausverkauft. Da freuten sich die Kinder, die Lehrerinnen und das Zirkusteam, das die Idee einer Projektwoche Zirkus so großen Anklang gefunden hat.11Er_ist_Clown_Abschlusslied.jpg

Zum Abschluss der Vorstellungen sangen alle Kinder, Erzieher und Lehrer gemeinsam mit dem Zirkusdirektor Lars Wasserthal und dem Publikum das Lied "Er ist Clown in einem Zirkus". Da kam Wehmut auf, aber auch ein tiefes Gemeinschaftsgefühl und vor allem die Überzeugung: Wir müssen den Circus Phantasia sicher wieder mal in die Brüder-Grimm-Schule einladen.

Nach der letzten Vorstellung wurde abgebaut. Viele fleißige Helfer und Helferinnen aus dem Kollegium und der Elternschaft fassten mit an und schafften den Abbau in rekordverdächtigen eineinhalb Stunden. Vielen Dank an alle Helfer, ohne Sie wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen.