Der Circus Phantasia in der Schule

Zirkus in der Schule

Schon vor dem Aufbau waren alle aufgeregt, ob wohl alles so klappen wird wie es sollte. Doch Dank der guten Organisation und der vielen fleißigen Helfer aus der Elternschaft und dem Kollegium der Brüder-Grimm-Schule lief alles wie am Schnürchen und das riesige Zelt, das 450 Zirkusbesuchern Platz bietet, stand nach 3 Stunden auf der Schulwiese.

10_Aufbau.jpg 10_Fleissige_Helfer_beim_Aufbau.jpg

Am Montag wurde das Zelt das erste Mal geöffnet und die Artisten des Circus Phantasia boten den Schülerinnen und Schülern, den Aufbauhelfern und den Lehrerinnen ein atemberaubendes Programm. Spaß mit dem Clown Halli Galli, Schwerterkiste, Artistik und Jonglage begeisterten das Publikum.

12_Feuer-Jonglage.jpg 12_Hoch_hinaus_mit_dem_Wuerfel.jpg

Besonders beeindruckten Nina und Jenda mit ihrer Feuerjonglage, Sabrina mit den Hula Hoop Reifen und Sandy auf dem Schlappseil.

12_Sabrina_mit_den_Reifen.jpg 12_Sandy_auf_dem_Schlappseil.jpg

Dienstag bis Donnerstag trainieren nun die Schüler und Schülerinnen selbst, um am Freitag und Samstag ihren Eltern, Verwandten, Bekannten, Freunden und allen Interessierten ein ebenso atemberaubendes Programm zu bieten.

Termine:

Freitag, den 06.06.2014    17.00 Uhr

Samstag, den 07.06.2014          10.00 Uhr

Eintrittspreise: Erwachsene 10 €   Kinder 5 €

Lassen Sie sich von der Magie der Träume anstecken und besuchen Sie mit Ihren Kindern das verborgene Land der Phantasie!

Wer sich näher informieren möchte:

Jeden Morgen treffen sich erst mal alle Artistinnen und Artisten und zukünftigen Artistinnen und Artisten mit ihren Lehrerinnen und Erzieherinnen im Zelt, um mit dem Zirkusdirektor Lars Wasserthal das Anfangslied von einem glücklichen Clown zu singen. Dann geht es in die Trainingsgruppen. Ob Trapezkünstler, Drahtseilartisten, Jongleure, Akrobaten, Clowns, Zauberer, Fakire oder Musketiere: Von nichts kommt nichts, deshalb muss fleißig geübt werden. Jeder Schritt, jede Verbeugung muss sitzen, damit bei den Vorstellungen alles glatt läuft.

13Trapez.jpg 13Jonglage.jpg

13Akrobatik.jpg 13Fakire.jpg

13Zaubern.jpg 13Schwerterkiste.jpg

13Schwarzlicht.jpg 13Clown.jpg

Hoch konzentriert, aber mit bester Laune sind die Kinder bei der Sache und haben ihre ganz persönlichen Erfolgserlebnisse.