Weihnachten im Schuhkarton 2014

Auch in diesem Jahr packten Schülerinnen und Schüler der Klassen 1b, 3a, 3b und 4a der Brüder-Grimm-Schule Weihnachtspäckchen für Kinder in Not. Die Schuhkartons werden weltweit in Waisenhäusern und Elendsvierteln verteilt und bringen Freude in sozial schwache Familien. Für viele Kinder ist es das erste Weihnachtsgeschenk ihres Lebens. Mit viel Liebe wurden die Kartons beklebt und gefüllt, Bilder gemalt und Briefe geschrieben.

40_2014_Weihnachten_im_SchuhkartonL1110590.jpg

Kuscheltiere, Federmäppchen, Stifte, Hefte, Malbücher, kleine Spielsachen und Süßigkeiten wurden gespendet und verpackt. Damit können wieder viele Kinder armer Familien glücklich gemacht werden. Im letzten Jahr  nahm unsere Schule ebenfalls an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ teil. Die Päckchen wurden in Bulgarien und in der Slowakei verteilt.