Auf Entdeckertour im Rengershäuser Forst

Bei herrlichem Spätsommerwetter fanden in diesem Jahr die Waldjugendspiele im Rengershäuser Wald statt. Sechs Stationen hatte Herr Weishaar vom Hessenforst mit seinen Mitarbeitern und Helfern für die Schülerinnen und Schüler der Brüder-Grimm-Schule aufgebaut. Vögel erkennen, Tierepräparate erspähen und benennen, Holz stapeln, Holz sägen, Früchte des Waldes suchen, Waldarbeiterwerkzeuge und Ausrüstungsgegenstände erkennen bzw. kennen lernen - diese Aufgaben mussten  z.T. auf Zeit bewältigt werden, wobei alle Kinder mit großer Begeisterung dabei waren.

2014_Wald_15_w7.jpg 201409_Wald_15_w11.jpg

Für die Klassen gab es ein Poster vom Luchs und eine interessante Geolino-Zeitschrift. "Ein ábwechslungsreicher Vormittag", waren sich alle Schülerinnen, Schüler und Lehrerinnen einig.