Olympia 2014

Vom 7.-23. Februar 2014 fanden die XXII. Olympischen Winterspiele in Sotschi statt. An der Brüder-Grimm-Schule gab es anlässlich dieses Ereignisses ein Olympia-Quiz, an dem die Jahrgänge 3 und 4 teilnehmen konnten.

In welchem Land finden die Olympischen Spiele statt? Wie viele Goldmedaillen holten die Rodler für Deutschland? Bei welcher Sportart muss ein Stein in sein Haus? Im 1500m Eisschnelllauf der Frauen gingen die Gold-, die Silber- und die Bronzemedaille an ein einziges Land, wie heißt dieses Land? Welche Medaille haben die deutschen Kombinierer gewonnen? - Diese und noch mehr Fragen mussten von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern beantwortet werden.

Alle Schülerinnen und Schüler, die mindestens 10 von 20 Punkten erreicht hatten, bekamen eine Urkunde und eine „sportliche“ Schokolade. Die besten jeder Klasse bekamen jeweils zusätzlich eine Freikaste für den Aquapark Baunatal.

201402Olympia3a215.jpg

201402Olympia4a28.jpg 201402Olympia4b28.jpg

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen und Gewinner!