Löwenkino in der Brüder-Grimm-Schule

Am 6.5.2014 bekamen die ersten Klassen Besuch von Frau Hübenthal und Frau Lang von der Stadtbücherei Baunatal. Der eigentliche Anlass war der Welttag des Buches, der diesmal leider in den Osterferien lag.

Frau Hübenthal erklärte den Kindern sehr anschaulich, wo die neueröffnete Stadtbücherei in Baunatal zu finden ist, was es dort alles auszuleihen gibt und wie man einen Leihausweis bekommen kann.

Danach wurde es für die Erstklässler sehr spannend, als Frau Hübenthal „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“ vorlas und dabei die Bilder wie im Kino über das Smartboard zeigte.

10LoewenkinoP1010045.jpg

20Kreis_LoewenkinoP1010041.jpg

Abschließend wurde noch das Spiel Löwenjagd gespielt. Die Kinder waren begeistert dabei. Vielen Dank an Frau Hübenthal!