Einschulungsfeier in der Brüder-Grimm-Schule

Aufgeregt und neugierig waren die Schulanfänger auch in diesem Jahr, als nun endlich der große Tag gekommen war. Die Schulleiterin Frau Fenner begrüßte die neuen Erstklässler auch im Namen des Kollegiums der Brüder-Grimm-Schule ganz herzlich und wünschte allen einen guten Start.

30_201409_Schulanfaenger_IMG_3673.jpg 10_201409_Siebenschlaefer_Fasching.jpg

Die Klasse 4a führte das Mini-Musical „Die Siebenschläfer“ vor, das sie mit ihrer Klassenlehrerin Frau Keller und ihrer Musiklehrerin Frau Weitzel eingeübt hatten. Die Schülerinnen und Schüler der 4.Klasse sind gleichzeitig die Paten der neuen Schulkinder und werden ihnen auf dem Schulhof und an der Bushaltestelle in den ersten Wochen hilfreich zur Seite stehen.

30_201409_Klasse1a_IMG_3691.jpg 30_201409_Klasse1b_IMG_3687.jpg

Klasse 1a, Frau Arnecke

Klasse 1b, Frau Tscherner

Herzlich willkommen sagen alle Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen und Bedienstete der Brüder-Grimm-Schule!