Auf Entdeckerreise in der Stadtbücherei

Die Klassen 3a, 4a und 4b der Brüder-Grimm-Schule Rengershausen besuchten die neu eröffnete Stadtbücherei in Altenbauna. Die Schülerinnen und Schüler wurden von Frau Hübenthal herzlich empfangen.

Die Klasse 3a eroberte als Piraten das Bücher-Ei-Land. Ausgerüstet mit Piratenhut und Augenklappe segelten und ruderten die Schülerinnen und Schüler das Piratenschiff zum Bücher-Ei-Land, um dort viele Schätze zu entdecken, die sie auch ausleihen konnten. Die Piraten staunten nicht schlecht, dass es auch Spiele, Hörbücher, Filme und Computerspiele auf dieser Insel gibt. Nach vielen Entdeckungen und Erlebnissen auf der Insel ging es mit dem Piratenschiff zurück ans Festland.

20Buecherei3a.jpg

20Buecherei3a__4_.jpg

Die Klassen 4a und 4b gingen zunächst in die 1. Etage, dort befinden sich viele Jugendbücher, aber auch interessante Sachbücher. Danach schauten sich alle den Kinderbereich im hinteren Teil des Erdgeschosses an und viele suchten sich ein Buch zum Schmökern aus, spielten zusammen ein Spiel oder informierten sich an den Computern. Selbstständig wurden die ausgesuchten Bücher, Spiele oder DVDs für die Ausleihe mit dem neuen Stadtbüchereiausweis eingescannt.

15Buecherei4ab1.jpg

15Buecherei4ab2.jpg

15Buecherei4ab3.jpg

Vielen Dank an Frau Hübenthal und das Team der Stadtbücherei Baunatal für den interessanten Vormittag.