Die Klasse 2a schärft ihre Sinne

Ein Ausflug ins Haus der Sinne macht´s möglich. Mit Bus und Bahn machte sich die Klasse 2a mit ihrer Lehrerin Sabine Keller auf den Weg nach Oberkaufungen in die alte Ziegelei, die die SinnesGänge beherbergt.

Rund 40 Erfahrungsstationen boten vielfältige Möglichkeiten, die eigenen Sinne aktiv zu entdecken und zu erleben.

Es gab Fühlkrüge, Duftgläser, einen Fühlpfad, einen Dunkelgang, eine „Körperdusche“, eine besondere Schaukel, Klangerlebnisräume und Scheiben, denen man nicht trauen konnte, zu entdecken und auszuprobieren.

Durch diese aktive, tätige Auseinandersetzung mit verschiedenen Materialien schärften und entfalteten sich die Sinne der Kinder, ein Vergnügen der besonderen Art.

Sinnesgaenge15.jpg

Vielen Dank an Frau Gother und Frau Corsaro, die als Mütter die Klasse begleiteten und mit darauf achteten, dass, besonders beim Umsteigen von einem Verkehrsmittel ins andere, keiner verlorenging.