Weihnachten im Schuhkarton

Auch in diesem Jahr nahmen einige Klassen der Brüder-Grimm-Schule an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ teil, um Kinder in einem anderen Land zu Weihnachten zu beschenken und für einen Moment glücklich zu machen.

Letztes Jahr gingen Weihnachtspäckchen in die Republik Moldau und die Bildergalerie, die die Schülerinnen und Schüler zur Einstimmung sahen, beeindruckte alle sehr und motivierte sie zusätzlich für diese Aktion.

Liebevoll wurden in den folgenden Schulstunden Schuhkartons mit Geschenkpapier beklebt und mit den mitgebrachten Sachen gefüllt. Ausgewogen sollen die Pakete sein, damit jedes Kind ein Spielzeug, Schokolade, eine Zahnbürste und etwas zum Anziehen bekommt.

18_Kl._2b_und_3a_Weihnachten_im_Schuhkarton.jpg

Klasse 2b/Frau Haferburg und Klasse 3a/Frau Keller

kleinKl.4a4b_Weihnachten_im_Schuhkarton_2013.jpg

Klasse 4a/Frau Flöther und Klasse 4b/Frau Tscherner mit Frau Böhmer

Anschließend holte Frau Böhmer die fertigen Schuhkartons in der Schule ab. Frau Böhmer sorgt in Rengershausen dafür, dass alle Päckchen an ihren Bestimmungsort gelangen.