Klasse 4b gewinnt Malwettbewerb

Malwettbewerb 2013 im Tierpark Sababurg

Die Klasse 4b der Brüder Grimm Grundschule Rengershausen hat zum zweiten Mal hintereinander den Märchenmalwettbewerb im Tierpark Sababurg gewonnen.

Die Schüler/innen wählten das Märchen „Die Bremer Stadtmusikanten“ aus, jeder malte ein Bild und schrieb einen passenden Satz dazu, so wurde das Märchen in 17 Bildern dargestellt und beschrieben.

Die Jury bestand aus den Besuchern des Märchen- und Familienfestes, die die ausgestellten Bilder von 13 Schulklassen bewertete und die schönsten Darstellungen auswählte.

35Die_Bremer_Stadtmusikanten_Malwettbewerb_2013.jpg

Gewonnen hat die Klasse einen Erlebnistag im Tierpark Sababurg mit einer Führung im Kinderzoo.  Die Freude der Schüler/innen ist groß, da sie sich noch gut an den wunderschönen Ausflug im letzten Schuljahr gemeinsam mit den Eltern und ihrer Klassenlehrerin Frau Tscherner erinnern können, als sie zum ersten Mal den Malwettbewerb mit dem Märchen „Rumpelstilzchen“ gewannen.

35Rumpelstilzchen_Malwettbewerb_2012.jpg