Mit Singen Freude schenken

Im Dezember hatte unser Kikerikichor noch einige Auftritte:

Am Freitag, den 20.12.14 haben wir für die Bewohner des Marie-Behre-Altenhilfezentrums im Rahmen der alljährlich stattfindenden Weihnachtsfeier gesungen. Die alten Leute und deren Angehörige waren sichtlich gerührt.

201312ChorP1080172.jpg

Am Sonntag, den 22.12.14 waren wir zu Gast beim Gesangsverein Rengershausen. Auch die großen Sänger waren über unsere Beiträge erfreut und es gab großen Applaus.

Unser Programm:

1. Das Lied vom Kinderchor
  2. Dicke rote Kerzen
  3. Wir Hirten haben viel zu tun
  4. Fürchtet euch nicht
  5. Auf ihr Hirten
  6. Komm, und gib mir deine Hand
  7. Was jeder heute schenken will
  8. Vor langer Zeit in Bethlehem
  9. Wir tragen dein Licht

Zwischen den Liedbeiträgen haben die Kinder Gedichte aufgesagt, die sie für ihre Klassenweihnachtsfeiern geübt hatten, so dass es ein rundes Programm war.

Zu guter Letzt haben wir das diesjährige Krippenspiel beim Kleinkindergottesdienst am 24.12.14 in der Rengershäuser Kirche gesanglich unterstützt. Zum Teil waren die Chorkinder auch selbst Schauspieler bei dem Musical „David, der kleine Hirtenjunge“.

Vielen Dank allen Kindern für die Teilnahme, dem unermüdlichen Werner Bremer für die musikalische Begleitung und natürlich allen Eltern für die vielfältige Unterstützung!