Einweihung der neuen Schülerbücherei

Mit der Märchenerzählerin Dorothea Viehmann alias Erika Knauf wurde die neu eingerichtete Schülerbücherei der Brüder-Grimm-Schule eingeweiht. Ein farbenfroher frisch gestrichener Raum, neue Regale und Bücherkisten, in denen ansprechende Bilderbücher, Sachbücher und Kinderromane zum Lesen verlocken, alles lädt zum Stöbern und Schmökern ein. Montags und freitags ist die Bücherei jeweils in der 1. großen Pause geöffnet und die Schülerinnen und Schüler können nach Herzenslust Bücher ausleihen.

Die Einrichtung und Ausstattung der neuen Bücherei verdankt die Brüder-Grimm-Schule der Aktion „Ein Herz für Kinder“. Der Schulträger sorgte für die Renovierung der Räumlichkeiten.

Die Kinder und Lehrerinnen sind sehr froh über die schöne Bücherei und freuten sich besonders, dass Frau Knauf Zeit hatte, als Märchenerzählerin der Einweihung auch für die Kinder einen besonderen Rahmen zu geben.

15_Einweihung_der_Buecherei.jpg

Zwei Märchen der Brüder Grimm hatte „Dorothea Viehmann“ mitgebracht: „Der goldene Vogel“ und „Die drei Federn“. Alle Zuhörer und Zuhörerinnen lauschten gebannt und weil es den Kindern so großen Spaß gemacht hatte, zuzuhören, gab´s noch ein Rätselmärchen als Zugabe.

15_Dorothea_Viehmann_inmitten_der_Kinder.jpg

Vielen Dank an Frau Erika Knauf für die schönen und spannenden Märchenerzählungen.