Basteln für den Adventsbasar

Schneidern, hämmern, basteln, überall im Haus - genau wie in dieser Liedzeile beschrieben ging es in der Brüder-Grimm-Schule beim Basteltag zu.

15Basteltag1a.jpg

15Basteltag3a.jpg

Engel, Laternen, Weihnachtskarten, Schmuckschachteln, Faltsterne  -  im gesamten Schulhaus wurde für den anstehenden Basar gearbeitet. Mit großer Begeisterung waren die Schülerinnen und Schüler bei der Sache, denn sie wollen natürlich Geld für den Förderverein unserer Schule einnehmen. Die Kinder wissen ganz genau, dass ihnen das Geld in Form von Spielgeräten, Büchern und anderer Materialien zugute kommt, und strengen sich besonders an.

15Basteltag2a.jpg 15Basteltag2b.jpg

Der Basar der Brüder-Grimm-Schule findet am Donnerstag, den 19.12.2013 ab 16.00 Uhr in den Klassenräumen der Schule statt. Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen gesorgt. Um den Tag abzurunden, findet um 17.00 Uhr in der Brunnenecke ein Adventssingen statt.

Folgendes Programm ist vorgesehen:

• „Das Licht einer Kerze" (alle)
  • „Die kleine Keksemaus" (Jahrgang 1)
  • „Dicke rote Kerzen" (alle)
  • „Wo wohnt der Weihnachtsmann?" (Jahrgang 2)
  • „Feliz navidad" (alle)
  • „Vorweihnachtsnacht" (Jahrgang 3)
  • „Merry Christmas" (alle)
  • „Rudolph the red nosed reindeer" (Jahrgang 4)
  • „Wir tragen ein Licht” (alle)
  • „Hirtenlied" (Chor)
  • „Alle Jahre wieder" (alle)

15Basteltag4a.jpg 15Basteltag1b.jpg

Eltern, Freunde, Verwandte, Nachbarn und alle Dorfbewohner sind herzlich eingeladen, mit uns diese Adventsfeier zu verbringen und die Vorfreude auf das Weihnachtsfest auf besinnliche Art zu steigern.

15Basteltag4b.jpg 15Basteltag2013.jpg