Jahresabschluss der Brüder-Grimm-Schule

Mit einem Basar, Kaffee und Kuchen und einem gemeinsamen Adventssingen beschlossen Kinder, Eltern und Lehrer das Jahr 2013.

Engel, Laternen, Karten und Sterne konnten Eltern, Verwandte und Freunde erstehen und sich danach am reichhaltigen Kuchenbuffet stärken.

15Basar12013.jpg

15Basar22013.jpg

Höhepunkt des Nachmittags war das gemeinsame Adventssingen in der Turnhalle. Bei indirekter Beleuchtung und einem sorgfältig ausgewählten und vorbereiteten Programm wurde allen warm ums Herz.

Frau Weitzel hatte wie immer die musikalische Leitung inne. Folgendes Programm präsentierten die Schülerinnen und Schüler:

• „Das Licht einer Kerze“ (alle)
  • „Die kleine Keksemaus“ (Jahrgang 1)
  • „Dicke rote Kerzen“ (alle)
  • „Wo wohnt der Weihnachtsmann?“ (Jahrgang 2)
  • „Feliz navidad“ (alle)
  • „Vorweihnachtsnacht“ (Jahrgang 3)
  • „Merry Christmas“ (alle)
  • „Rudolph the red nosed reindeer“(Jahrgang 4)
  • “Wir tragen ein Licht” (alle)
  • „Hirtenlied“ (Chor)
  • „Alle Jahre wieder“ (alle)

Die Landfrauen Rengershausen hatten noch eine besondere Überraschung für die Schülerinnen und Schüler parat. Frau Leuchter und Frau Bonn überreichten Frau Bock, der Kassiererin des Fördervereins der Schule, eine Spende von 250,-€. Das löste großen Jubel unter der Schülerschar aus.

15Landfrauen_mit_Kindern.jpg

15Frohes_Fest_und_Dank.jpg

Vielen Dank an die Landfrauen und alle Eltern, Verwandte und Freunde, die unsere Schule im Jahr 2013 tatkräftig und mit Spenden unterstützt haben, sagen alle Kinder, Lehrer und Mitarbeiter der Brüder-Grimm-Schule.