Handballfest 2012

Mit einer Jungen- und einer Mädchenmannschaft nahm auch in diesem Jahr unsere Schule am Handballfest der Grundschulen teil. Frau Norwig und Frau Krebs betreuten die Mädchenmannschaft, die einen hervorragenden 2. Platz belegte, Frau Weitzel betreute die Jungenmannschaft, die 5. wurde.

Das Turnier fand in der Aueparkhalle in Kassel statt, es nahmen elf Schulen aus der Stadt und dem Landkreis Kassel teil.

Handballfest2012.jpg

Außer den Spielen gegen die anderen Mannschaften musste auch noch ein Vielseitigkeitswettbewerb absolviert werden. Den Ball durch die Beine an die Wand werfen, drehen, fangen, Schlagwurf und verschiedene Dribblingübungen waren gefordert.

Mit großer Begeisterung waren die Schülerinnen und Schüler dabei und freuten sich am Ende über ihre Urkunden.

Aufgestellt waren Joshua, Falk, Clemens, Jannis, Joscha, Jonas, Nelson, Maximilian und Marco bei den Jungen sowie Alisa, Tabea, Finja, Annika, Larissa, Lotte, Charlotta und Celina bei den Mädchen.

Vielen Dank an die Sportlehrerin Frau Weitzel und die Mütter Frau Norwig und Frau Krebs.