Waldjugendspiele im Rengershäuser Forst

Unser Wald - Lebensraum und Lernort

Hirschlauf, Zapfenwerfen, Waldschätze suchen, Bäume und Tiere finden und erkennen, dies alles stand auf dem Programm der diesjährigen Waldjugendspiele, an denen die Klassen 3a, 4a und 4b mit ihren Lehrerinnen Frau Weitzel, Frau Keller und Frau Fenner teilnahmen.

Waldjugendspiele2011Abmarsch.jpg

Erstmals fanden die Waldjugendspiele im Rengershäuser Wald statt. Nach einer Einführung am Sportplatz gingen die einzelnen Gruppen los, um an den verschiedenen Stationen zu starten.

Waldjugendspiele2011Eichelhaeher.jpg

Die Schülerinnen und Schüler erfuhren viel über die Tiere und Pflanzen des Waldes, die sportlichen Stationen fanden besonderen Anklang bei den Kindern.

Waldjugendspiele2011Hirschlaufjpg.jpg

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Helferinnen und Helfer aus dem Forstamt, der Jägerschaft, dem Kollegium und der Elternschaft, die diesen interessanten, abwechslungsreichen und lehrreichen Waldtag für unsere Kinder ermöglichten!