Verabschiedung der Viertklässler 2011

Alle vier Jahre wieder müssen die 4. Klassen unsere Schule verlassen und dürfen nach den Ferien nicht wiederkommen, außer zu Besuch, so stellte Schulleiterin Frau Fenner fest. Dies wurde mit dem Jubel der Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen quittiert, die sich natürlich auf die weiterführende Schule freuen.

Viertklaessler2011a.jpg

Vierklaessler2011b.jpg

Zur Verabschiedung gab es gute Wünsche mit auf den Weg und die Klasse 3a führte unter der Leitung ihrer Klassenlehrerin Jutta Mittas ein Theaterstück auf. Tatkräftig unterstützt wurde sie dabei von der Musiklehrerin unserer Schule Vera Weitzel und Frau Langenberg.

Prinzessin_auf_der_Erbse1.jpg

„Die Prinzessin auf der Erbse“ stand auf dem Spielplan und begeisterte Jung und Alt. Überzeugend gelang den Drittklässler die Präsentation dieses Märchens von Hans Christian Andersen. Das Königspaar, das seinen Sohn mit einer echten Prinzessin verheiraten möchte, die falschen Prinzessinnen, die echte, die durch viele Matratzen eine Erbse spürt, die Hofangestellten und Sängerinnen - alle Rollen waren stark besetzt.

Prinzessin_auf_der_Erbse3.jpg

Prinzessin_auf_der_Erbse4.jpg

Das Publikum belohnte die Darsteller und Darstellerinnen mit langanhaltendem Applaus.

Unseren Abgängern wünschen wir für ihren weiteren Lebensweg alles Gute!