Schachdiplome 2011

Schach-Diplome für Zweit- bis Viertklässler

Zahlreiche Auszeichnungen zum Schuljahresende

Wiederum haben eine Reihe von Schachbegeisterten der Klassen 2 bis 4 in den Arbeitsgemeinschaften der Brüder-Grimm-Schule eifrig gelernt und an der Verbesserung ihrer theoretischen und vor allem praktischen Schachkenntnisse gearbeitet.

Auch diesmal gab es hierfür als Belohnung und Nachweis - rechtzeitig und passend zum Schuljahresende - die entsprechenden Diplome, die die Schulleiterin Frau Fenner den Schülerinnen und Schülern aushändigte.

Neu hinzu kamen aus den 2. Klassen mit der bestandenen Prüfung des Bauerndiploms:

Dominic Rother, Paula Rode, Charlotta Siebert, Lea-Marie Kaiser, Max Risch und Elisabeth Krug.

Die Teilnehmer der Klassen 3 und 4 hatten versprochen, eifrig und fleißig auf das weiterführende Springer-Diplom hinzuarbeiten; sie haben es alle geschafft.

Aus der Klasse 3a: Katja Alferova, Tabea Keim, Finja Kiekel, Annika Krebs und Carlotta Riekhof;

aus der Klasse 4a: Ruby Heine, Simon Icke, Jan Moll, Tom Vaivads, Samuel von der Ehe und Oliwier Woznicki.

Hinzu kamen noch drei besondere Talente aus den 2. Klassen, Joshua Bilgic, Till Heyne und Jannis Kiekel, die ebenfalls bereits das Springer-Diplom schafften.

Frau Fenner beglückwünschte alle so Ausgezeichneten.

Der Chronist fügt noch an, dass in der Brüder-Grimm-Schule erfreulicherweise und eigentlich ungewöhnlich für „eine so trockene Sache“ wie Schach viele Mädchen dabei sind - und hoffentlich dabei bleiben. Aber „neue Jungs“ sind durchaus auch wieder willkommen.

Alle Vorgenannten können nunmehr mit Recht und Stolz von sich sagen:

„Ich spiele Schach!“

Schach2011klein.jpg

Die Schach-AG wird mit großem Engagement von Herrn Dieter Kaierle geleitet, dem an dieser Stelle unser Dank gilt.