Radfahrtraining

Sicherheitstraining auf Fahrrädern und Rollern im Jahrgang 2

Da die Turnhalle in den letzten Wochen vor den Ferien aufgrund der Theaterproben des Jahrgangs 3 gesperrt war, haben wir die Roller der Spielgerätehütte und unsere Fahrräder zum Sicherheitstraining in jeder Sportstunde genutzt. Der Schulhof bot sich als Lernort an, da die Kinder hier gefahrlos unterwegs waren.

Fahrrad3klein.jpg

An verschiedenen Stationen konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit prüfen und verbessern. Hier sieht man die Schüler der Klasse 2b beim Slalomfahren.

Fahrrad1klein.jpg

Das Fahren mit nur einer Hand war ebenfalls eine Aufgabe, die für einige Kinder eine richtige Herausforderung war.

Fahrrad2klein.jpg

Sowohl auf den Fahrrädern als auch auf den Rollern ließen sich auch Kunststücke vorführen.

Roller1klein.jpg

Das Fahren auf dem Schulhof mit den Rollern und Fahrrädern hat den Kindern viel Spaß gemacht und sie wurden von Mal zu Mal sicherer. Auch anfangs sehr ängstliche Kinder haben sich am Ende mehr zugetraut.