Musical David wird König

Ich will das Morgenrot wecken, so sang der kleine David für König Saul, um ihn zu beschwichtigen. Die biblische Geschichte von David, der den Riesen Goliath besiegt und selbst zum König aufsteigt, wurde in dem Musical "Ich will das Morgenrot wecken" neu erzählt.

Morgenrot1.jpg

Unter der Leitung von Gudrun Stute traten fünf Chöre am Sonntag, den 29. Mai in der Rosenkranzkirche am Bebelplatz in Kassel gemeinsam auf, um von David zu erzählen. Heimlich war dieser in den Garten des Königs eingedrungen. Er wurde erwischt und von den Wachen vertrieben, weil man ihn singen hörte. Doch König Saul gefiel der Gesang, so mussten seine Gefolgsleute den Jungen mit der wundervollen Stimme suchen gehen.

Morgenrot3.jpg

Der Schulchor der Brüder-Grimm-Schule nahm als Gastchor an dieser gelungenen Aufführung teil, wochenlange Vorbereitung mit der Chorleiterin Vera Weitzel, Werner Bremer und Henning Porrmann, die sie dabei tatkräftig unterstützten, gingen voraus. Nun wurde die harte Arbeit mit einem großen Erfolg und viel Applaus honoriert.

Morgenrot4.jpg