Mini-Marathon in Kassel

Pünktlich zum Start um 17.45 Uhr setzte der Regen ein, doch das konnte die Lauftalente unserer Schule nicht aufhalten. Mit über 3000 anderen Kindern und Jugendlichen starteten sie zur 4,2195 km langen Runde um den Buga-See.

Mini-Marathon2.jpg

Geschafft, matschig, durchnässt vom Schweiß und vom Regen, aber glücklich kamen die tapferen Läuferinnen und Läufer ins Ziel, wo sie von ihren Lehrerinnen Vera Weitzel und Sabine Keller sowie dem Brüder-Grimm-Bären in Empfang genommen wurden.

Mini-Marathon3.jpg

Zur Vorbereitung auf den Mini-Marathon hatten die Schülerinnen und Schüler an zwölf Trainingsterminen der Lauf-AG der Schule teilgenommen, die eigens dafür von engagierten Eltern ins Leben gerufen und geleitet wurde. Großer Dank an dieser Stelle den Mitgliedern des Orga-Teams Britta Hofmeister, Silke Gundlach und Barbara Rödiger sowie den Übungsleiterinnen und -leitern Gesa Kiekel, Iris Efinger, Kerstin Risch, Markus Risch, Manfred Pfeifer, Ramona Reinl, Silke Geßner und Anja Krug, ohne die die Teilnahme an diesem Großereignis nicht hätte stattfinden können.

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Starterinnen und Starter!

Mini-Marathon1.jpg

Klasse 2a: Lasse Gundlach, Jannis Kiekel, Elisabeth Krug, Florian Lissner, Nelson Reinl, Max Risch, Mücahid Koscak

Klasse 2b: Joshua Bilgic, Luca Efinger, Max Icke

Klasse 3a: Falk Dittmar, Alisa Geßner, Nils Hofmeister, Finja Kiekel, Felix Rödiger, Celina Wicke, Lotte Norwig, Melina Bock, Carlotta Riekhof

Klasse 4a: Simon Icke, Oliwier Woznicki

Klasse 4b: Geraldine Bock, Anna-Lena Reinl, Annamaria Wiesmayr

Stolz und mit großem Jubel wurden die Kinder von ihren Eltern in Empfang genommen.

Mini-Marathon4.jpg

Mini-Marathon5.jpg

Weitere Informationen sowie die Ergebnisse bekommen Sie hier: