Frühlingsserenade

Wir heißen den Frühling willkommen

Pünktlich zum Frühlingsanfang am 21. März 2011 lud die Brüder-Grimm-Schule die Eltern, Großeltern und Freunde ihrer Schüler zu einer großen Frühlingsserenade in die Turnhalle ein. Dort gab es ein abwechslungsreiches Programm mit Liedern, musikalischen Darbietungen und Singspielen.

Fruehling01klein.jpg

Jan und Geraldine aus den Klassen 4a und 4b sagten die einzelnen Programmpunkte an und begleiteten die Zuschauerinnen und Zuschauer mit Charme auf dieser Frühlingsreise.

FruehlingModeratorenklein.jpg

Auch die Kinder der Kitas Kirchbauna und Rengershausen machten mit, erzählten von den Tieren, die alle aus ihrem Bau kommen, und von den Fröschelein, die laut quaken, wenn der Frühling kommt.

FruehlingKigaklein.jpg

FruehlingKigaFroescheklein.jpg

Unter der Leitung der Musiklehrerin Frau Vera Weitzel und mit der Unterstützung des Chorleiters Herrn Bremer sangen die Schülerinnen und Schüler Frühlingslieder im Kanon, auf Englisch oder sogar mehrstimmig und begleiteten ihre Darbietungen mit Boomwhackers, Trommeln, Rasseln und Schellen.

FruehlingBoomwhackers2klein.jpg

Zwischendurch zeigten einzelne Kinder ihr Können am Keyboard, an der Gitarre, am Schlagzeug, am Klavier und beim Flöten. Die spontan gegründete Schülerband der 4a wollte mit ihrem selbstkomponierten Schlager die Lehrer dazu überreden, keine Hausaufgaben mehr aufzugeben.

FruehlingBand.jpg

Fröhliche, farbenfrohe Vogeltänze aus Finnland und Afrika führten die Klassen 2 und die Klasse 4b vor und verzauberten das Publikum.

FruehlingVogeltanzklein.jpg

Fruehlingafrikan.Tanzklein.jpg

Die Klassen 1 ließen mit ihren selbstgestalteten Bildern die Jahresuhr erklingen, die niemals aufhört sich zu drehen.

Fruehling1.Schj.klein.jpg

Klassisch war die Darbietung der Klasse 3a, die den Frühling von Antonio Vivaldi mit Sprechgesang und Instrumenten begleitete.

FruehlingVivaldi.jpg

Rundherum ein gelungener Abend und ein fröhlicher Auftakt in den Frühling, der von den Zuschauern mit großem Applaus honoriert wurde.

FruehlingAbschlussPublikumklein.jpg