Sicherheit im Straßenverkehr

Sicher auf dem Fahrrad

Wie jedes Jahr werden auch in diesem Jahr die Schülerinnen und Schüler der Brüder-Grimm-Schule fit gemacht für die Teilnahme am  Straßenverkehr. Nach der Theorie im Klassenzimmer  kommt die praktische Verkehrserziehung auf dem Sensenstein im Verkehrsgarten und in Rengershausen im Realverkehr.

Sensensteinklein4a_Nov2011.jpg

Anfahren, am Hindernis vorbeifahren und links abbiegen werden mit der Polizei geübt, damit die Schülerinnen und Schüler sich mit dem Fahrrad sicher im Straßenverkehr bewegen können.

Helmekleinneu.jpg

Unerlässlich für die eigene Sicherheit ist dabei das Tragen eines Helms, damit der Kopf geschützt ist, wenn ein Sturz oder gar ein Unfall passiert. Damit unsere Schülerinnen und Schüler beim Radfahrtraining optimal geschützt sind, spendierte Bernd Bachmann von der AXA Versicherung in Baunatal-Rengershausen 15 Fahrradhelme, die auch sogleich zum Einsatz kamen.