Einschulungsfeier 2011

Zur Einschulung echte Prinzessin gesucht

Aufgeregt waren die Erstklässler und verfolgten gespannt das Theaterstück „Die Prinzessin auf der Erbse", das die Klasse 4a unter der Leitung von Frau Mittas aufführte.

Zuschauer.jpg

Als  der Hofmeister im Publikum eine echte Prinzessin suchte, schüttelten die Mädchen verlegen ihre Köpfe. Unter den fünf eingeschulten Mädchen war keine Prinzessin dabei, da musste der König Boten ausschicken, um eine geeignete Frau für seinen Sohn zu finden.

Echte_Prinzessin.jpg

Die gelungene Aufführung wurde mit viel Applaus bedacht, für die neuen Schülerinnen und Schüler unserer Schule ging es dann mit ihren Klassenlehrerinnen  Frau Fenner und Frau Keller in die Klasse.

Einschulung2011Keller.jpg

Klasse 1a, Klassenlehrerin Frau Keller

Einschulung2011Fenner.jpg

Klasse 1b, Klassenlehrerin Frau Fenner

Insgesamt wurden 27 Schüler eingeschult, 5 Mädchen und 22 Jungen.

Wir wünschen unseren Erstklässlern einen guten Start in unserer Schule!

Zur Einschulung war Frau Junker von der HNA zu Gast, ihren Artikel können Sie hier lesen: