Die Klassen 2a und 2b auf dem Bücher-Eiland

Am Mittwoch, den 15.06.2011 war es soweit: Die Klasse 2b durfte das Bücher-Eiland entdecken und an einer Schatzsuche in der Stadtbücherei teilnehmen. Die Klasse 2a folgte diesem Beispiel am 20.06.2011.

Zunächst verkleideten sich die Kinder wie richtige Piraten und wurden von der "Kapitänin" Frau Freytag ordentlich beim Rudern angefeuert. Das Piratenschiff ankerte erst einmal im Foyer der Stadtbücherei.

Buecherei1klein.jpg

Anschließend gingen die Kinder in der Stadtbücherei auf Schatzsuche. Der gefundene Schatz enthielt sehr viele verschiedene Bücher und andere Medien. Frau Freytag erklärte uns, wie man diese Dinge in der Stadtbücherei ausleihen kann und was es dabei zu beachten gibt.

Buecherei2klein.jpg

Den Kindern hat der Besuch der Stadtbücherei viel Spaß gemacht. Einige haben sich gleich Bücher ausgeliehen. Zum Abschied gab es Schokoladengoldstücke und eine Schatzkarte mit allen wichtigen Informationen zur Stadtbücherei.