Lebendiger Adventskalender in unserer Schule

Am 15. Dezember wurde bei uns in der Brüder-Grimm-Schule ein Fenster des lebendigen Adventskalenders geöffnet bzw. erleuchtet.

alle_Keyboard10.JPG Adventsfenster30.jpg

alle_Pfosten10.JPG

Tief vermummt, aber voller Hingabe sangen Schülerinnen, Schüler, Lehrer, Eltern und Gäste gemeinsam Weihnachtslieder. Lieblingslieder wie „Dicke rote Kerzen“, „Merry Christmas“ und „Draußen ist es bitterkalt“waren dabei. Begleitet wurden sie dabei von der Musiklehrerin Frau Weitzel am Keyboard und der Klasse 3b mit klingenden Stäben und verschiedenen anderen Instrumenten.

Gedichte.JPG

Tanz10.JPG Floeten10.JPG

Mit Gedichten, wie z. B. „Die Weihnachtsmaus“, „Advent, Advent“ und „Der Bratapfel“ sowie einem Tanz zu dem Lied „Last Christmas“ beteiligten sich auch alle anderen Klassen an der Gestaltung dieses stimmungsvollen Abends.

Den Abschluss dieser gelungenen Veranstaltung bildete ein gemütliches Beisammensein bei Glühwein, Punsch, Apfelsaft und Plätzchen.