Waldjugendspiele in Elgershausen 2010

Wir, die Schüler der Klassen 4a und 4b, waren am Dienstag, den 11.05.2010 in Elgershausen und nahmen an den Waldjugendspielen teil.

Waldj2a.jpg

Interessiert hörte die Gruppe zu, als die Aufgaben erklärt werden. Zehn  Stationen mussten wir nacheinander in Gruppen (je zwei pro Klasse) meistern.

Auf einer Obstwiese suchten wir zu den Bäumen die passenden Früchte, wir sägten Astscheiben ab, trennten den Müll in die passenden Mülleimer und lernten viel über  Pflanzen und Tiere im Wald.

Waldj1.jpeg

An einer Station sollten wir so schnell und so viel  Wasser wie nur möglich aus einem Bach mit Hilfe von Eimern in eine große Wanne schöpfen, das war lustig. Wir schafften eine und eine halbe Wanne voll.

Waldj6.jpeg

Grundschulen aus Baunatal und der Gemeinde Schauenburg haben an diesem schönen Wettbewerb teilgenommen. Es hat allen gut gefallen. Dank der guten Organisation kamen alle Kinder rechtzeitig nach Hause.

Waldj4.jpeg

Zum Abschluss wurden die Urkunden verteilt.

Noch ein ganz herzliches Dankeschön von Frau Mantel und Frau Tscherner an alle Eltern, die so zahlreich beim Transport und an den Stationen geholfen haben.