Das Spielmobil Augustine in der Schule

Am 18. Mai und am 7. Juni kam das Spielmobil Augustine in die Brüder-Grimm-Schule. Die zukünftigen Erstklässler waren auch eingeladen.

Spimo2.Tagklein.jpg

Zur Begrüßung der Kindergartenkinder führten die Klassen 3a und 3b einen Rap vor, gemeinsam wude danach gespielt, um sich gegenseitig besser kennenzulernen. Die Drittklässler werden nach den Sommerferien die Paten der Erstklässler sein. So ist es wichtig, dass den Kindergartenkindern die Angst vor dem Neuen in der Schule genommen wird und die Schülerinnen und Schüler sich ihrer Verantwortung bewusst werden.

Spimo2.Tag__3_klein.jpg

Zum Abschluss dieses Projekts gab es eine Rallye durch die Schule. Ein Team bestand jeweils aus einem Schulkind und einem Kindergartenkind, die gemeinsam die unterschiedlichsten Dinge finden und erkunden mussten.

Spimo4.Tagklein.jpg

Eine gelungene Aktion, die den Kindern große Freude bereitete und ein gutes Schulklima fördert!

Spimo2.Tag__4_klein.jpg